Villa Las Tronas  

Ruhe, Eleganz, Charme. Eine atemberaubende Lage, direkt am Meer, wenige Schritte von Alghero Stadtmitte entfernt. Eine exklusive Lage, auf eigener Landzunge. Der Zauber des Golfes, den man als einen der schönsten des Mittelmeeres bezeichnet.

 

Die Lage des Hotels in GoogleMaps

 

Villa Las Tronas wurde gegen 1889 von der Königsfamilie Savoia gebaut, als Residenz für ihre Ferien auf Sardinien. Ein Aufenthalt in Villa Las Tronas führt den Gast in eine romantische, geheimnisvolle und zauberhafte Reise in die Vergangenheit. Die Zimmer sowie die Aufenthaltsräume sind mit Antiquitäten eingerichtet, die der Königsfamilie gehörten, die sie persönlich für ihre Villa auswählten.

 

Villa Las Tronas wurde 1958 von der Familie La Spina gekauft und seit 1962 ist sie ein 5 Sterne Hotel, heute wird es  von Dr. Vito La Spina geführt.

 

Das Hotel ist ganzjährig geöffnet und verfügt über 20 Zimmer: 3 Suiten, 2 Junior Suiten und 2 Einzelzimmer. Sieben Zimmer verfügen über Meeresblick, 4 davon auch über eine große Terrasse mit Panoramablick. Alle Zimmer sind individuell und luxuriös mit teilweise sehr wertvollen Möbeln und Antiquitäten eingerichtet.  Die Faszination der Vergangenheit und der Komfort der Gegenwart.

 

Alle Zimmer verfügen über Satellitenfernsehen, Klimaanlage und Heizung, Minibar, Telefon und WLAN.

 

Das Frühstück und das Abendessen werden in dem romantischen Restaurant des Hotels serviert, von dem einen beeindruckenden Blick auf das Meer genießen kann. Jeden Abendessen wird von der Musik eines Klaviers und einer Flöte begleitet.

 

Selbst an den Winter Abenden, dank dem milden Klima, ist es möglich nach dem Abendessen in dem zwei Hektar großen Park spazieren zu gehen. Die grünen Bäume, die sanften Lichter ermöglichen dem Gast eine faszinierende und einzigartige Erfahrung.

 

Villa Las Tonas verfügt auch über einen wunderschönen Fitness- und Wellness – Center.

 

 

Alghero wurde im Jahr 1102 von den Doria gegründet, auf einem Platz, der schon in der Antike von Menschen besiedelt war. Dank seiner geographischen Lage und seiner reichen Korallengründe wurde die Stadt schnell strategisch sehr wichtig. Nach langer Belagerung, die in die Schlacht bei Alghero (Golf von Porto Conte, 27. August 1353) mündete, wurde sie von katalanischen Aragonern erobert, welche die Bevölkerung deportierte und die Stadt mit eigenen Leuten bevölkerte.

 

Als Folge komplizierter dynastischer Ereignisse gelangte die Festung anschließend an die Krone Spaniens, der sie sich als so treu erwies, daß die Stadt 1541 von Kaiser Karl V. besucht wurde. Dieser bezeichnete die Stadt als "bonita y bien assentada", als reizend und wohl ausgestattet, und bezeichnete die Einwohner als "todos caballeros", alles Adeliger. Noch heute hat die katalanische Sprache, Kultur und Tradition hier überlebt, wie einige religiöse Bräuche und die berühmten Osterprozessionen. Im übrigen nennen die Einwohner ihre Stadt immer noch "Barcelloneta", d. h. Klein-Barcelona.

 

 

Entfernung zum Meer: 0 m

 

Entfernung zum Strand: 50 m

 

Entfernung zu Stadt: 0 m

 

Entfernung zum nächsten Restaurant: ca. 200 m (außerhalb des Hotels)

 

Entfernung zum nächsten Supermarkt: ca. 2 km

 

Entfernung zu der nächsten Bar: ca. 500 m (außerhalb des Hotels)

 

 

Swimmingpool mit Meereswasser

 

Verfügt über einen 2 Hektar großen Garten

 

Haustier erlaubt

 

 

Vademecum-Sardegna
Sardinienreisen

Postadresse
Bussardstraße 57
50127 Bergheim/Köln

Büroräume
Zollstockgürtel 57-67
50969 Köln

Telefon: +49-(0)2271-8374825
Telefax: +49-(0)2271-9838329

info@vademecum-sardegna.de